Die SMV

Vielfältige Aktivitäten prägen in jedem Schuljahr die Arbeit der SMV an der Grund- und Mittelschule Pressath. Zu den regelmäßigen Aktionen gehören die Weihnachtspäckchenaktion für Familien in Bosnien, der gemeinsame Eislauftag in Mitterteich, eine Faschingsveranstaltung für Grund- und Mittelschüler oder die Schülerdisco.

Im Schuljahr 2021/2022 waren bei der Wahl der Schülersprecher(innen) und des Verbindungslehrers erstmals alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule wahlberechtigt. Als Wahlvorstand sorgten Felix Fahrnbauer (Klasse 9) und Elias Fahrnbauer (Klasse 8) für einen korrekten Ablauf. Die Mittelschule wird durch Tamino Pfleger, Laura Männeke (beide Klasse 8) und Tobias Flunk (Klasse 7) vertreten, Verbindungslehrer bleibt Herr Walter.

Die Schülersprecher und der Verbindungslehrer im Schuljahr 2021/2022