Theater und Musik

AG Tanz 2016/2017

"Können wir heute tanzen?" - Das ist wohl die häufigste Frage, die die tanzbegeisterten Schülerinnen im Sportunterricht stellen. Und kurz vor einem bevorstehenden Auftritt ist diese berüchtigte Frage eigentlich vor jeder Pause und sogar vor jeder Unterrichtsstunde zu hören.

Unten eine kleine Bilderauslese aus den Proben.Hier steht der Auftritt in der Schuldisco an. Auf dem Programm hatten die Mädels „Timber“ von Kesha und dazu einen komplett neuen Tanz mit vielen gelungenen akrobatischen Einlagen zum Titel „Alarm“ von Anne-Marie.

AG Schulspiel 2015/2016

Seit Wochen probten wir, die Mitglieder der AG Schulspiel, intensiv für die Theaterpremiere, die am 6. Mai 2016 ab 17.00 Uhr in der Stadthalle im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne gegangen ist.

Im Stück  „Kleine Monster“ wurde nicht nur geschauspielert, sondern es war auch genügend Raum für Tanz, Gesang und Akrobatik. 

Darum ging es im Stück:   - Jeden Morgen, vor Stundenbeginn, treffen sich die Schüler in der Schulaula. Hier wird gelernt, gelacht, aber auch gezickt und gepöbelt. Die neue Putzfrau beobachtet das ganze Treiben und stellt entsetzt fest, dass sich die Schüler wie „kleine Monster“ benehmen. Doch die Jugendlichen haben nicht nur schlechte Laune und Null Bock, sondern auch gute Seiten und viele Begabungen.  Diese unterschiedlichen Talente lassen am Ende eine Gemeinschaft entstehen und führen zu der Erkenntnis: Gemeinsam sind wir stark. - 

Das Publikum war begeistert und wir sind richtig stolz auf unsere Leistung. Herzlichen Dank auch an unser Theater-AG Team Frau Eva-Maria Ficker, Frau Siebenweiber und Herr Walter, die uns immer mit Rat und Tat und viel Geduld zur Seite standen.  Wir haben in diesen Wochen erkannt. Wir können viel erreichen, wenn wir zusammenhalten: Gemeinsam sind wir stark!

Hier eine kleine Photo-Auslese aus unseren - oft lustigen - Theater-Proben: 

 
Tanzgruppe zeigt ihr Können und verbreitet weihnachtliche Stimmung bei Sternchen-Aktion der SMV
 
 
 

 

Schüler der Klasse 4a in Aktion.